HomeAktuellesVeranstaltungenKalenderGeschichteUnsere KartenDer VereinMitgliederBildergalerie
OrientierungslaufLinks

Veranstaltungskalender

57. Kreismeisterschaften - Deutschlands traditionsreichste OL-Veranstaltung

Ort: Bad Suderode
Datum: 13.04.2014
Zeit: 10:00

Unsere diesjährigen Kreismeisterschaften wollen wir in Bad Suderode austragen. Nachdem uns die Untere Naturschutzbehörde die Nachholung des Laufes im vorjährigen Gelände um das Friedrichsbrunner Tiefenbachtal versagte, haben wir uns dem Gelände unserer Karte "Harz 1" zugewandt. Wir wollen von Bad Suderode aus starten und damit verhindern, dass der Winter uns wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die "Harz 1" ist aber kein Ersatzgelände, sie ist das Beste, was wir OL-technisch zu bieten haben. Die Lage am Harzrand bringt es mit sich, dass es auch physisch anspruchsvoll sein wird. Wir werden aber den Start "nach oben" legen und somit die Bahnen etwas entschärfen.

Kartentechnisch haben wir die "Harz 1" 1973, 1990 und 1998 bearbeitet und wollen jetzt mit Hilfe von Laser-Daten  eine Neuaufnahme wagen. Unseren letzten Wettkampf haben wir 2002 mit dem 34. Ramberg-OL in diesem Teil der Karte organisiert. Der Wurmbach (unser Bild), der das Haupttal in der Mitte der  "Harz 1" durchfließt, soll diesmal den nordwestlichen Kartenrand bilden.

Das Wettkampfzentrum wird sich in der Schule am Reißaus befinden. Hier könnt Ihr auch parken. Bitte plant einen Weg von ca. 2 km Länge zum Start ein. Am Schluss dieses Weges müsst Ihr etwa 80 Höhenmeter überwinden.

Wir laden Euch ein, an unserem Wettkampf teilzunehmen und Eure Frühform hier zu prüfen. Seid willkommen!



Bahnen/Routen
Folgende Informationen stehen zum Download bereit:



[ Zurück ]

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Gästebuch