HomeAktuellesVeranstaltungenKalenderGeschichteUnsere KartenDer VereinMitgliederBildergalerie
OrientierungslaufLinks

Veranstaltungskalender

65. Kreismeisterschaften - Deutschlands traditionsreichste OL-Veranstaltung nimmt Abschied

Ort: Bad Suderode / Felsenkeller
Datum: 03.04.2022
Zeit: 10:00

Nach nunmehr 65 Jahren laden wir Euch ein letztes Mal ein, mit uns in den Frühling zu starten. Hinter uns liegt ein ganzes Leben voller Orientierungslauf. Von den ersten Anfängen bis heute hat die Sportart eine beinahe unfassbare Entwicklung genommen, von der wir immer ein Teil waren. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir diese Entwicklung nur noch beobachten, aber kein aktiver Teil mehr sein wollen. Das ist etwas ganz Normales. Es ist die Tragik unseres Abschieds, dass er zusammenfällt mit dem Tod unserer Wälder. Damit verbunden ist eine Art zwangsläufiger Abschied vom Orientierungslauf in den Harzer Wäldern, wie wir ihn ein Leben lang praktiziert haben.

Zum Abschied sind wir deshalb in die Laubwälder des Harzrandes ausgewichen. Hier sind die Schädigungen noch nicht so offensichtlich. Das ist aber kein Handicap für die Veranstaltung, ist doch der Harzrand zwischen Bad Suderode und Stecklenberg unser Lieblingsgelände. Erinnert Ihr Euch noch an die letzten DDR-Meisterschaften, damals am 13./14.10.1990 – 10 Tage nach der deutschen Wiedervereinigung?

Weil das Gelände so steil ist, werden wir „oben“ starten. Steine und Felsen, Sümpfe und Hügel und auch Routenwahlen – das alles wird es noch einmal geben.

Seid willkommen, über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen! 

Nebenstehende Bilder von oben nach unten:

11.05.1958   1. KM:  Gernrode/Sternhaus, Ernst Benecke, DieterConrad, Jürgen Brückner, Helmut Conrad, Bernd Wilhelm

19.04.1964   7. KM: Gernrode/Bremer Teich, Startkarte meines ersten OLs

15.04.2012  55. KM: Friedrichsbrunn, Dieter Conrad baut eine Postenbank

07.04.2019  62. KM: Friedrichsbrunn, Sebastian Fleiß

10.04.2016  59. KM: Bad Suderode, Bianca Dähnn

 



Bahnen/Routen
Folgende Informationen stehen zum Download bereit:



[ Zurück ]

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Gästebuch