HomeAktuellesVeranstaltungenDer VereinMitgliederBildergalerie
OrientierungslaufLinks

Gästebuch

»Eintrag schreiben«

Einträge
Nils und Anke Schmiedeberg
Ein letztes Mal
04.04.2022 20:16 Uhr

Wir möchten uns für das schöne OL Wochenende bei euch in Bad Suderode bedanken. Haben selten so ein entspanntes Org Team erlebt. Ihr habt das toll organisiert.Schade, das es das letzte Mal sein wird. aber Alles hat seine Zeit.
Bleibt gesund und munter.

Jacqueline Conrad
Geburtstagsbesuch
03.12.2019 17:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich wieder in Darmstadt.
Ich wollte mich sehr gerne nocheinmal bei Euch für Euren Besuch bedanken und auch für Eure netten Geschenke!
Besonders gefreut habe ich mich über die OL-Zeitung, die habe ich tatsächlich vollkommen vergessen. Und was dann im allgemeinen Trubel unterging war, dass Ihr ein Geschenkpapier ausgewählt habt, auf dem Kolibris sind.
Das hat mich sehr angerührt. Danke!
Ich fände es auch sehr schön wenn wir unseren Kontakt weiter aufrecht erhalten.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und bis bald,
Eure Jacqui

Heidi Baumbach
Danke!
24.04.2017 15:47 Uhr

Ich möchte mich noch einmal bei den beiden freundlichen Herren bedanken, die mir gestern beim Harz-Cup mit Werkzeug und Sachkenntnis ausgeholfen haben, um meine gerissene Kette zu reparieren. Es passierte gerade ganz weit oben, kurz vor Friedrichsbrunn. Ich bin sehr froh, dass ich nicht zum Ziel zurücklaufen musste.

Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Heidi Baumbach

Bernd Wollenberg
Vorfreude auf die 60´zigste
19.03.2017 20:16 Uhr

Liebe Quedlinburger! Nach langer "Gästebuchpause" erscheint dringend ein Beitrag also notwendig...
Also: Mit Freude kann ich endlich mal wieder "zurück zu den Anfängen" meines OL-Lebens! Denn zur 5. KM 1962 hatte mich Alfred Großmann "überredet", doch mal an soe einem "Orientierungslauf" teilzunehmen. Voller Übermut und extremen Selbstvertrauen rannte ich los - und war wohl nach knapp 1,5 Stunden für die etwas über 2,5 km zurück...zwischenzeitlich mit Tränen der Wut im Auge, weil einfach ein Zaun nicht da sein wollte, wo er aus meiner Sicht sein sollte, kam ich dann ins Ziel - eigentlich, um nie wieder so etwas Dämliches zu machen. Doch der 2.Platz muss mich wohl bewogen haben, das bis heute weiter zu betreiben - nun: Ihr kennt mich ja alle bestens...
Also: 55 OL-Jahre sind per erstem Aprilwochenende erreicht. Dazu organisieren wir bei meinem jüngsten "OL-Kind", dem "Berliner TSC" den ersten "3-Tage-OL" Berlins, mittendrinn die "8.IMEP" (Europameisterschaften für Polizei-OL´er - ja, das gibt´s tatsächlich: sich orientierende Polizisten!). Aber so richtig wird mein "55.Jubiläum" gekrönt bei der 60. KM!!!
Manche Jubiläen passen eben sogar in den Terminkalender! Bis dahib liebe Grüße
Euer Bernd
(www.wwop-germany.de)

Barbara Jähnke
25. Harz MTBO
21.10.2016 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn unser Team zum 25. Harz MTBO nur im hinteren Tabellenbereich erwähnt ist, kommen wir gern wieder. Danke an die Organisatoten
viele Grüße aus Leipzig. Barbara J. und Karin L.

Hans Conrad
Neujahrsgrüße
01.01.2015 17:14 Uhr

Liebe Quedlinburger Sportfreunde,

euch allen wünschen wir ein gesundes und glückliches Jahr 2015.

Herzliche Grüße
Christine und Hans

Jacqui Conrad
Weihnachtsgrüße
20.12.2014 20:16 Uhr

Hallo ihr lieben Quedlinburger,

dann tue ichs meinen Eltern gleich und sende Euch ein Jahr später auch mal schöne Grüße.
Schöne Weihnachtsgrüße und einen guten Start in neue Jahr und Grüße auch an den Harz, den ich in kurzen Abständen sehr vermisse und alles Liebe für Euch alle!
Ich gehe jetzt Weihnachtsgeschenke einpacken.

Herzlich Eure Jacqui.

Anton Meugels
Super
25.10.2014 13:48 Uhr

Es ist super, mit welch einer Arbeitsleitung diese Seite auf die Beine gestellt wurde.
Macht weiter so, mein Enkel ist hoch erfreut
http://www.alle-vereine-und-verbaende.de

sven
schottland
11.10.2014 22:44 Uhr

Hi Göran,
schöner Bericht aus Schottland. Das macht Lust...
Schönen Gruß aus Potsdam
Sven

HansConrad
Alles Gute für 2014
30.12.2013 10:20 Uhr

Liebe Quedlinburger Freunde,

wir wünschen euch einen glücklichen Start ins Neue Jahr, viel Gesundheit, Zufriedenheit und beste sportliche Erfolge.

Herzliche Grüße
Christine und Hans Conrad

Jan Christian Andersen and Anne Kleven Andersen
What an experience!
07.12.2013 11:18 Uhr

We had heard about this competition several times from our friends Susanne and Christian Wendler.
They were right!
This was demanding and fun!
Maybe a new try another year?

Best wishes from Norway

Hans und Christine Conrad
Weihnachtsgrüße
23.12.2012 19:04 Uhr

Lieber Quedlinburger Sportfreunde,

ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das neue Jahr wünschen Euch

Christine und Hans
aus Darmstadt

Hans und Christine Conrad
Glückwünsche
03.06.2012 11:23 Uhr

Lieber Opi,

auch von uns alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück in der Familie und weiterhin sportliche Erfolge

wünschen Dir
Christine und Hans

Opi
Grüße und Wünsche
03.06.2012 11:01 Uhr

Danke für die Glückwünsche und die netten Zeilen zum Geburtstag!
Grüße in die Heimat, Opi+Familie

Hans und Christine Conrad
Ostergrüße
04.04.2012 18:04 Uhr

Liebe Quedlinburger Sportfreunde,

fröhliche Ostern und viel Sonne für einen ausgiebigen Osterspaziergang (oder Lauf)wünschen euch

Christine und Hans

dani
kappadokien
07.04.2011 21:03 Uhr

schöne fotos von ausgefallenen postenstandorten in einer beeindruckenden landschaft.

dani
schöne fotos
13.01.2011 15:45 Uhr

wunderschöne fotos von der winterlandschaft und außer mutti niemand in der loipe. liebe grüße aus dresden

Dagmar Jeltsch
Danke!
11.01.201120:29Uhr

Werte Sportsfreunde,
Vielen Dank fuer die Gedenkseite fuer meine verstorbene Tante Margrit.
Sie war bis fast bis zum Schluss ein Mensch,der die Bewegung an frischer Luft liebte.
Vielen Dank

Dagmar Jeltsch(geb.Melzer)

Hans und Christine Conrad

03.01.2010 10:49 Uhr

Liebe Sportfreunde,

wir möchten euch für das neue Jahr viele sportliche Erfolge, Gesundheit und Glück wünschen.

Herzliche Grüße Christine und Hans aus Darmstadt

Christel Regnitter
Alte Filme
09.11.2009 13:01 Uhr

Sehr geehrter Herr Krause,

erst jetzt fand ich Ihre Nachricht. Danke auch für Ihren Anruf.

Neben der Gemüse- und Blumenzucht gefiel mir der Film "Wunder der Scholle"
besonders, da er so viel von der Stadt und Umgebung zeigt. Zufällig sah ich
das Haus in der Wassertorstr. 22, wo ich einige Zeit lebte.

Mit Zuckerrüben hatte ich nie etwas zu tun, doch den Film finde ich auch
sehr interessant.

In den Jahren 1956 bis zum Februar 1959 habe ich einige Wanderungen des
SV mitgemacht,
allerdings stimmt nur ein Datum meiner Aufzeichnungen mit den Daten im
Wanderheft
Conrad überein. Es war die Wanderung am 4. Mai 1958 nach Totenrode, von
welcher
ich noch 2 Fotografien besitze. Sollten Sie an diesen Foto's
interessiert sein, würde ich sie
scannen und per E-mail Anhang senden.

Sehr lebhaft in Erinnerung ist mir, dass ich das Touristen Abzeichen
machen wollte.
Als ich eine Heimreise nach Potsdam antrat, hatte ich die Skizze der
Wanderung in
der Tasche und wurde bei einer Kontrolle in Griebnitzsee stundenlang
verhört,
obwohl ein Anruf nach Quedlinburg ganz schnell hätte Klarheit bringen
können.

Quedlinburg war wie meine zweite Heimat. Ich freue mich schon sehr auf
die Filme.
Ihre Unkosten erstatte ich selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüssen

Christel Regnitter

Bernd Wollenberg
Die Trainings-OL
20.08.2009 16:28 Uhr

Liebe Wisenschaftler, am traditionellen "Ramberg-OL-Wochenende" weile ich wegen eines kleinen Klassentreffens in Quedlinburg, also am 19.und20.September.
Da würde ich gern mit einigen meiner Kinder und Jugendlichen dann gleich Eure beiden Ersatzveranstaltungen für den ausgefallenen Ramberg-Ol nutzen, beide Trainings-OL sollen ja wohl im Gelände der Altenburg stattfinden, was ich für eine gute Idee halte, da man ja danach noch duschen kann. Bitte startet den Sonnabend-Trainings-OL nicht vor 14.00 Uhr, da ich erst ab etwa 10.00 Uhr in Berlin losfahren kann. Für uns könnt Ihr 2 Bahnen planen, eine etwa bei 8 km und eine etwa bei 4 km (Anfängertauglich).
Übernachten würden wir, wenn Ihr das einrichten könnt, wieder in der Traditionssporthalle.
Nun bin ich gespannt auf Eure reaktionen...-)
Liebe Grüße Euer Bernd

Karsten Günther
Reise in die Vergangenheit
04.06.2009 22:44 Uhr

Hallo,

lang ist her, Ramberg-OL 1988. Mann, war ich da jung (H9).

Wirklich tolle Bildersammlung, dank und Gruß auch an Bernd Wollenberg.

mfg,
Karsten Günther

Hans und Christine Conrad
Alles Gute für 2009
03.01.2009 19:35 Uhr

Liebe Orientierungsläufer, liebe Freunde,

auf diesem Wege möchten wir euch alles Gute, viel Gesundheit und natürlich viele sportliche Erfoge wünschen.

Herzliche Grüße
Hans und Christine

Kathleen Anders (Wicht)
Reise in die 80er
21.11.2008 21:42 Uhr

Hallo,
da lass ich Euch mal einen Gruß aus Südhessen hier. Bin zufällig auf Eurer Seite gelandet und habe mich köstlich über das Bild vom FDGB-Bezirksausscheid amüsiert.

Super Seite

Liebe Grüße
Kathleen

Dürrmann, Sven
DANKE...
21.10.2008 20:03 Uhr

Ein großes Dankeschön an die wie immer rundum gelungene Veranstaltung, an der wir nun schon zum vierten Male teilgenommen haben und auch in den kommenden Jahren es uns eine Freude sein wird,im Oktober vom flachen Münsterland in den Harz zu kommen! Mit einem breiten Grinsen sind wir wieder zurück gefahren, vor allem auch deshalb, weil es glücklicherweise noch ehrliche Finder gibt, die mein Portemonaie gefunden haben und im Wettkampfbüro abgegeben haben...großes Dankeschön dafür und ich werde mich nächstes Jahr erkenntlich zeigen, da es aus zeitlichen Gründen diesmal nicht geklappt hat! Mit freundlichen Grüßen Sven

Jacqui Conrad
Ramberg-OL
01.09.2008 18:21 Uhr

Hallo ihr lieben alten Freunde!

Wieder zurück in Darmstadt hab ich grad auf Eurer Seite den kleinen Text zu "Auf Wiedersehen Ramberg-OL" gelesen, und da mußte ich heulen.
Vielen Dank nochmal für den schönen Tag gestern!
Es hat viel Spaß gemacht nach 22 Jahren mal wieder einen OL zu laufen, auch wenn mich der Wald erst nach gut zwei Stunden wieder ausgespuckt hat. Und weil ich mich zwischen Posten 6 und Posten 7 vollkommen verfranst, und dabei ungefähr 400 Höhenmeter umsonst gemacht hab, muß ich glaube ich nicht beschreiben daß mir heut jeder einzelne Muskel weh tut.
...egal! Es war toll! Und vielleicht kann ich Papa ja überreden im nächsten Jahr wieder zu kommen, oder wahlweise mal im Odenwald einen OL zu organisieren.
Da wird er sich freuen!

Also bis hoffentlich bald mal wieder,
Ganz herzlich
Jacqui

Gunnar Roos
Uns erreicht eine nette Mail aus Schweden
13.07.2008 7:49 Uhr

Sehr geehrter Herr Wendler,

Während meiner Jugend spielte der Orientierungslauf eine sehr bedeutende Rolle. Als ich 8 Jahre (im September 1968) alt war, fanden die zweiten Weltmeisterschaften des Orientierungslaufs in meiner Geburtsstadt Linköping bei dem Hof Söderö (von Linköping etwa 45 Kilometer in südliche Richtung) statt.

Schwedisches Fernsehen stellte auch dieses Ereignis in einer Direktsendung vor und die Orientierungsläufer verursachten dem jungen Mann einen unvergesslichen Eindruck. Der Sieger der Männerklasse Herr Karl Johansson gab mir auch ein neues langjähriges Vorbild.

Nach diesem Ereignis wurde Orientierungslauf „mein Sport“ und zwischen den Jahren 1969-1983 war ich ein aktives Mitglied des Vereins „Linköpings Orientierungsklubb“ und mit dem Beistand meines Vaters besuchte ich sämtliche Posten dieser Weltmeisterschaften während der Jahre 1969-1971.

Eben während dieser Weltmeisterschaften in Linköping erinnere ich mich sehr wohl die Auskunft, dass die nächsten Weltmeisterschaften in dem Thüringer Wald in der DDR stattfinden würden. Sofort schlug ich meinem Vater vor, dass wir auch diese drittenWeltmeisterschaften in Thüringen besuchen müssen.

Die Reisebedingungen der Ausländer in der damaligen DDR waren mir vollständig unbekannt und mein Vater lehne folglich meinen Vorschlag kategorisch ab. Die politische Lage war auch während der Weltmeisterschaften in Linköping wegen der Ereignisse in der damaligen Tschechoslowakei im August 1968 sehr gespannt und nicht eben ein junger Mann von 8 Jahren konnte diese Umstände des damaligen kalten Krieges vermeiden.

Das damalige Jahresbuch der schwedischen Orientierungsläufer („Skärmen“) schilderte ausführlich die dritten Weltmeisterschaften und besonders die ziemlich erfolglose schwedische Mannschaft nach dem Siegeszug in Linköping vor zwei Jahren. Die traditionale Kartenbeilage des Jahresbuches stellte nur ein schwarzes - weiβes Foto der Weltmeisterschaftkarten vor und die Qualität war ziemlich schlecht. Ich erinnere mich besonders, dass ich stundenlang mit Farbstiften die schwarze - weiβe Karte von der DDR kolorierte.

Seit 16 Jahren wohne ich in der schwedischen Hauptstadt Stockholm und mein Berufszweig ist Versicherung und Rückversicherung mit vielen internationalen Geschäftsverbindungen. Heutzutage ist mein groβes Interesse Kultur und Geschichte und im Bereich der deutschen Kultur spielt mir die Gebiete in der damaligen DDR eine sehr bedeutende Rolle, wo viele groβe deutsche Kulturpersönlichkeiten(z.B. Luther, Goethe, Schiller und Bach) tätig waren. Die Landschaft gefällt mir besonders in der Ecke Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen mit sehr schönen Wäldern und der Thüringer Wald spielt folglich zweifellos eine Hauptrolle.

Folglich besuche ich jedes Jahr während des Sommers die damalige DDR und voriges Jahr verursachte ein Besuch in Wartburg sehr nostalgische Gedanken. Nach einer Zugreise von Eisenach durch den Thüringerwald via Zella-Mehlis und Arnstadt nach Erfurt kam mir meine Vergangenheit in Orientierungslauf zurück und ich erinnerte mich sehr wohl, dass die Weltmeisterschaften in diesem Gelände während des Jahres 1970 stattfanden.

Nach meiner Heimkunft voriges Jahr suchte ich unter den Webseiten und die einzigen Spuren dieses Ereignisses waren die speziellen Briefmarken der dritten Weltmeisterschaften.

Der Urlaub dieses Jahres nähert sich und ich wiederholte meine Anstrengungen diese Woche und auf Ihrer Website habe ich endlich eine sehr gute Zusammenstellung dieser dritten Weltmeisterschaften mit z.B. einer Farbkopie der Einzellaufkarten mit vielen Kommentaren der damaligen Helden dieses schönen Sports gefunden!

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre historischen Bemühungen im Bereich des Orientierungslaufs und Ihr Verein hat mir folglich sehr viel persönliches Glück geschenkt.

Mit herzlichen Grüssen

Gunnar Roos

falk wenzel
1. brl 2008
26.04.2008 22:42 Uhr

liebe quedlinburger, mit dem ersten BRL 2008 habt ihr wieder mal eure klasse als organisatoren unter beweis gestellt! karte war sehr gut, gelände passend und das drumherum ließ nix zu wünschen übrig. habt kraft und macht wieder einen im nächsten jahr!

Axel
Events
12.04.2008 10:17 Uhr

Hallo und Gruß aus Bad Harzburg.
Eine schöne sportliche Seite!! Uns interessieren vor allem Die MTBO´s
Wir haben Eure Events auf unserer Event-Liste eingetragen. Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen?
Gruß von den Harz Giganten

AXEL
www.harz-giganten.de

torben
schöne neue webseite
31.01.2008 22:08 Uhr

hei :)
wollt nur mal sagen, dass ich das neue design sehr gelungen finde. tore wird es sicherlich auch erfreuen, dass er immernoch da ist, muss ich ihm mal den link geben ;)
ansonsten neueste infos von mir immer auf:

http://torbensfunk.blogspot.com

beste grüsse aus oslo
torben

Mirko
Harz MBO
24.10.2007 16:56 Uhr

Hallo Kai, Göran und Falk !

Wieder einmal war der Harz-MBO eine Erfahrung: Diesmal der besondere Art. Irgendwann musste uns das Wetter ja mal wieder erwischen.
Aber warum wird der Wettkampf immer mehr in das Harzvorland verlegt ? Wenn man effektiv Punkte holen wollte, denn leider waren im Wald viele Blindposten gesetzt, musste man über die Felder fahren. Ich persönlich fahre lieber im Harz Fahrrad.
Vielleicht habt ihr ja nächstes Jahr die Karte im Süden erweitert.
Ich lass mich überraschen.

Bis nächstes Jahr ;-(
Mirko

peter
MTBO 2007
24.10.2007 15:35 Uhr

Hallo,

bei solch einem Wettkampf und solchem Wetter sollte eine "Raddusche" vorhanden sein....dies geht mit wenig Aufwand. Duschmarken hab ich auch noch nie erlebt....

peter

Bernd Wollenberg
Ramberg-OL und Historie
21.10.2007 14:40 Uhr

Hallo liebe Quedlinburger,
da kann man mal nicht zu Euch kommen und gleich wollt Ihr aufhören?!
Nein, ganz im Ernst, das kann (und darf nicht!) Euer Ernst sein: Den Ramberg-OL nach Nr. 40 zu beenden.
Das geht schon allein aus dem Grund nicht, weil das schließlich mein erster großer OL-Sieg bei einer Traditionsveranstaltung war und ist. Klar und logisch, daß ich, wie beim 30. Jubiläum (wer erinnert sich nicht an das grandiose Feuerwerk?) mit Garantie zum 40. anreisen werde (gibts wieder ein "Sonder -T-Shirt"?).
Aber bitte - hört nicht auf damit, macht aus diesem lieber noch schnell einen "BRL" oder zumindest aus den folgenden - und es ist ja inzwischen auch ein ganz anderes TK OL "am Ruder"..., und die sehen vieles, fast alles, sehr viel anders...
Euer "Alter Harzer" Bernd


Daniela Krause
vielen dank
27.09.200718:38Uhr

vielen dank für die lustige fotografische und zeichnerische zeitreise in die vergangenheit. schön, dass ihr all die fotos und bernds sammlungen ins netz stellt.
gruß dani

Jörg Kühnhold
Ramberg-Ol 2007
25.09.2007 21:35 Uhr

Wir Läufer vom WSV Braunlage haben wieder mit großer Freude an Eurem alljährlichen Ramberg-OL teilgenommen. Als Harzer freut man sich besonders über die Vielfältigkeit unseres Mittelgebirges.
Besonders lobenswert und vorbildlich war die Organisation und vor allem die Internet-Präsenz mit super schneller Auswertung und Ergebnissen. Ein Highlight finden wir die Möglichkeit, die eigene Laufroute in das Kartenbild einzutragen.
Nochmals: hohes Lob und Kompliment!

Antje und Jörg Kühnhold, Braunlage

P.S.: Soll wirklich nächstes Jahr mit dem 40. Ramberg-OL Schluß sein mit Harzer OL?

Fritz Zerneke
60 Jahre und ein bißchen greise.....
13.03.2007 17:43 Uhr

"Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern"
Letzteres erschließt sich mir mit großer Freude! Ersteres bedarf weiterer freundschaftlicher Verbundenheit!

Vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Glückwünsche!
Euer Fritz

Lars Wollenberg
Geschichte
02.03.2007 1:18 Uhr

Wollte mich nur für eure Geschichtsseiten (zum DDR-OL) bedanken - da sehe ich, dass mein Alter sich hier vor mir eingetragen hat....
Habe jetzt ca. 1h hier verbracht. Gibt es noch mehr solcher Seiten über die Geschichte des OL speziell in der DDR?

Bernd Wollenberg
Beileid
22.12.2006 20:54 Uhr

Liebe Quedlinburger! Mein herzliches Beileid zum Ableben von Irmgard, der ich neben Kurt Conrad eigentlich mein ganzes OL-Leben verdanke.
Ich habe mir erlaubt, das auf der Deutschlandseite öffentlich zu machen.
Ohne Irmgard wäre ich wohl nie zum OL gekommen, hätte es nie gewagt, meine ÜL-Tätigkeit zu beginnen.
Sie wird, genau wie Kurt, solange ich lebe in meiner Erinnerung weiterleben!
Euer Bernd

wiebke
lob
15.06.2006 8:20 Uhr

Liebe Gestalter der Vereinsseite,
ein dickes Lob für die Beiträge aus Geschichte und Gegenwart.
Die Seite ist wie ein kleines Band in die alte Heimat.

Superklasse und amüsant war der Blick in die Vereinsgeschichte.

Bis bald,
Wiebke

Bernd Wollenberg
49.Kreismeisterschaften
05.04.200617:24Uhr

Hallo liebe Harzer!
Da ich am Sonntag ja mit recht scharfen Anreisestreß zu tun habe, würde mich mal ein Blick in die Startliste eventuell "ruhiger" anreisen lassen - nur, wo finde ich denn die?
Beste Grüße
Bernd

wiebke
Opis Artikel
28.03.2006 11:18 Uhr

Der Bericht über den Wettkampf des jungen und alten Opis gegen sich selbst hat mir sehr gefallen. Ich selber habe solch schneereiche Winter wie dieses und letztes jahr bewusst kaum erlebt. der Grund für eine nur dreistellige Schikilometerzahl der saison ist bei mir allerdings eher in den tschechischen knödeln, bier und palatschinken zu suchen. das erzgebirge hat auch seine reize :).
eigentlich wollte ich mich an dieser stelle aber mal für die guten berichte aus der heimat auf dieser website bedanken. da werde sogar ich (AK U30) manchmal sentimental.

Viele Grüße aus Dresden,
Wiebke

Kampfzwerg
Schott-Zwiesel-Kristallglas-Orientierungslauf
02.03.2006 21:49 Uhr

Hallo liebe OL-Freunde,
nicht den int. 3-Tage Schott Zwiesel Kristallglas Orientierungslauf vom 15.-17. April in Bayern vergessen! Hier der Link zur Webseite: http://www.ol-treff.de/WRE/auswahl-menue.html

SV-Mietraching und WSV Bernried
see you on easter 2006

tojac
Auf gehts Tobi (unter Aktuelles am 4.2.2006)
04.02.2006 20:56 Uhr

Ja, ja,
große Menschen sind Ihrer Zeit immer voraus.
Freue mich schon auf den 30.04.2006.

Tschüs
tojac

torben wendler
Motivationsvideo
19.01.2006 22:42 Uhr

hallo heimatverein,

um euch allen mal einen kleinen einblick in das norwegische training zu geben, hier ein kleiner film :)

http://www.fernclan.com/Pages/movie.html

mit freundlichen grüssen

euer torben

Björn Hansen
Grüsse aus Lübeck
17.01.2006 12:02 Uhr

Hi liebe Quedlinburger !

Habe endlich mal den Weg auf Eure Seite gefunden, die ganz toll und sehr liebevoll gestaltet ist.

Wolfgang Kloth und ich sind jetzt gemeinsam verantwortlich für die OL´er nach Horst Mevius Abschied aus der Führungsarbeit der OL-Abteilung der Lübecker Turnerschaft. Vielleicht sollten wir mal eine ähnliche Website für uns schaffen nach Eurem Vorbild.

Besonders rührend finde ich die ergiebige Berichterstattung über den Werdegang von Bernd Rasehorn, den ich auch persönlich kennenlernen durfte.

Auch die Karten finde ich immer wieder schön. Ich werde mal einen kleinen Vorstoss wagen, um mit einem kleinen Trupp bei Eurem nächsten Ramberg-OL teilzunehmen.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch gern zu unseren Deutschen Meisterschaften in diesem Juni kommen, die wir mit anderen SH-Vereinen auf einer neuen Karte im "Nehmtener Forst" ausrichten.
Termin 17./18. Juni mit Sprint-OL vorher noch am 16.06.2006.

Hier der Link für weitere Infos:
http://www.dm06.de/index.php

Herzlichen Gruss von Euren Sportfreunden aus Lübeck

Björn Hansen

Jeff Kammerad
14. Harz MTBO
24.10.2005 21:44 Uhr

Hallo Göran, Kai und die immer selben Helfer! Vielen Dank für die sehr gute Veranstaltung. Es war wie wir es von Euch gewohnt sind wieder Spitze. Ich habe schon mehrfach teilgenommen und muß sagen: Es war noch kein Jahr so schwer die optimale Route zu wählen wie diese Jahr. Dafür sprechen die vielen unterschiedlichen Varianten der Teams. Es war geil. Weiter so!!! Tschüß Jeff

Falk Neumann
Harz MTBO 2005
24.10.2005 17:07 Uhr

Hallo Leute,

bin ja vollends begeistert. Vom Flair, der Organisation und allem rundrum. Da es mein erster MTBO war, hab ihr mir jetzt richtig Geschmack gemacht.
Danke & weiter so
Horrido
Falk

mike-robert
13. Harz-MTB-Orientierungsfahren
23.10.2005 23:50 Uhr

einen lieben dank !!!!!!!

für denn super org-ablauf zum 13.ten mtbo in dankerode vom team-swanson.de

ps. dicken knutsch an falk schulze (für´s brettchen) und bernd(für einen netten empfang im startzielbereich) the swanson´s mike & lars

Larsn
Sonnenbrille
13.07.2005 9:00 Uhr

Moin liebe Leute, auch wenn ich ab und an mal meinen Tacho verliere, die an Posten 23 aufgefundene Sonnenbrille gehört mir nicht...

Gruß und danke für die schöne Veranstaltung in Ditfurt,

der Larsn.

Holm Krüger
Eure Website
03.04.2005 23:15 Uhr

Hallo Quedlinburger,
Gratulation zu Eurer 48. Kreismeisterschaft.
Klasse, Eure Website, und schnell aktuell !
Ist die beste in Deutschland.
Hier findet man zu jedem Lauf alles, was dazu gehört - sogar Karten mit Bahnen.
Bin ganz neidisch ;-)
Holm,
USV TU Dresden
ex-OL-Statistiker

Jeff Kammerad
3.MBO für Einzelfahrer und 12. Harz MBO für Zweierteams
18.10.2004 22:01 Uhr

Vielen Dank für die zwei sehr gut organisierten Veranstaltungen! Es hat wieder mal Spaß gemacht, nicht nur weil wir am Sonntag gewonnen haben. Eure Veranstaltungen sind eine gute Möglichkeit den Harz näher kennen zu lernen. Also behaltet Euren Elan für die Zukunft! Klasse Jungs!

Tschüß Jeff!

Müller, Jörg
Glückwunsch
15.10.2004 7:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften. Insbesondere den Seniorensportlern.

Weiter so und vor allem Glück und Gesundheit.

Viele Grüße
Jörg Müller

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Gästebuch